Wie geht es weiter?

Liebe Mitglieder, Freude und Interessierte,

der Sportbetrieb ist seit dem 13.03.2020 eingestellt und die meisten fragen sich, wie es in den einzelnen Sportarten weitergeht.

Wir haben euch den aktuellen Stand kurz zusammengefasst. Die genauen Regelungen, Saisonwertungen undTabellen könnt ihr den Seiten eures Verbandes entnehmen:

Fußball: Da alle Spielstätten gesperrt und der Trainingsbetrieb eingestellt ist, ist der Spielbetrieb bis auf weiteres stillgelegt.

Handball: Der Jugendspielbetrieb für die Saison 2019/2020 ist beendet worden. Der Spielbetrieb der aktiven Mannschaften ist pausiert, ausgesetzt. Die nicht notwendigen Sichtungsveranstaltungen, Sitzungen, Tagungen und Fortbildungen, sind bis auf weiteres auszusetzen.

Volleyball: Der Spielbetrieb der Saison 2019/2020 wurde am 12.03.2020 aufgrund des Coronavirus in Württemberg durch den VLW beendet. Eine mögliche Fortsetzung und die damit reguläre Beendigung des Spielbetriebes der Saison 2019/2020 ist somit ausgeschlossen.

Badminton: Die Saison des Mannschaftsspielbetriebs erfolgt des sofortigen Abbruchs der Saison 2019/2020, d.h. aller Begegnungen der Spieltage 8 und 8a sowie aller verlegter bzw. neu angesetzter Begegnungen nach dem 15.03.2020. In manchen weiteren Rängen findet eine spontane, je nach der Situation, frei entscheidbare Entscheidung statt.

Tischtennis: Die Saison 2019/2020 ist wie erwartet beendet worden, hierzu hat man sich auf eine bundeseinheitliche Lösung geeinigt.

Schwimmen: Es wurde gemeinsam beschlossen, den Schwimmbetrieb bis erstmals den 19. April komplett auszusetzen.

STB: Aufgrund der Coronakrise, kann derzeit kein Sport angeboten werde, und der Betrieb bleibt bis auf weiteres stillgelegt.

Cheerleading: Jeglicher Spielbetrieb für Teams aus der Region Baden-Württembergs wird bis zum 15.04.2020 untersagt. Bereits abgemachte Freundschaftsspiele werden zurückgenommen.

Judo: Laut der Rechtsverordnung vom 17. März ist der Betrieb von allen sportlichen Aktivitäten einschließlich bis zum 19. April verboten.

Leichtathletik: Wichtige Termine und Events wurden verschoben und wie in den anderen Sportarten wurde der Betrieb ebenfalls eingeschränkt. Der Aufruf zu Hause zu bleiben, wird hier auch vermittelt.

Das Gelände des SV Vaihingen 1889 e.V. bleibt nach wie vor gesperrt. Bitte haltet euch an die Regeln des Landes unddes Bundes.