Vizemeister! Aufstieg zum Greifen nahe!

Durch einen 32:28 Sieg gegen TSV Schmiden 2 hat sich die 1. Mannschaft der SVV-Handballer für die Aufstiegsrelegation zur Württemberg-Liga qualifiziert.

Die über 300 Zuschauer in der Hegel-Sporthalle sahen ein packendes und bis zum Ende spannendes Spiel. Zu Beginn wirkten unsere Jungs äußerst nervös, sodass einige "sichere" Tore leichtfertig verworfen wurden und man zur Halbzeit nicht über ein 15:15 hinaus kam.

Dank der tollen und beeindruckenden Unterstützung seitens der Fans, steigerte sich das Team in Halbzeit zwei deutlich und fand zurück zu ihrem überzeugenden Spiel, das sie die gesamte Saison über gezeigt hatten. Kurz vor Ende der Partie ging der SVV dann endlich in Führung und baute diese bis zum Schlusspfiff auf vier Tore aus.

Durch den Sieg wurde die Vizemeisterschaft klar gemacht und das Ticket zur Aufstiegsrelegation gelöst. In einer "Dreier-Gruppe", aus der die zwei Besten in die Württemberg-Liga aufsteigen, stehen nun zwei Relegationsspiele an.

In der Geschichte der Handball-Abteilung wäre der Aufstieg einmalig und der größte Erfolg!

Aus diesem Grund hoffen die Jungs auf eine noch größere Unterstützung in den beiden kommenden Aufstiegsspielen. Speziell im ersten Aufstiegsspiel am kommenden Sonntag gilt es, die Hegel-Halle in eine Festung umzuwandeln. Alle SVV'ler sind daher aufgerufen, die Handballer zahlreich und lautstark zu unterstützen!

Daten zur Relegation:

1. Spiel: SV Vaihingen - TV Steinheim

Datum: Sonntag, 03. Mai 2015

Ort: Hegel-Sporthalle (Robert-Koch-Straße 90, 70563 Stuttgart)

Anpfiff: noch nicht endgültig terminiert. Voraussichtlich 16:30 Uhr

2. Spiel: HSG Schönbuch - SV Vaihingen

Datum: 16./17. Mai 2015

Anpfiff: noch nicht terminiert

Infos und weitere Bilder zur Vizemeisterschaft auf facebook unter: