Stimmung im Schwarzbach-Stadion

von Katharina Zürn

Am letzten Trainingstag vor den großen Ferien organisierten die Trainer und Eltern für 40 Kinder im Alter von 7 bis 11 Jahre einen klassischen Dreikampf im Schwarzbachstadion. Die 50 m Strecke sprinteten die jungen Athleten in tollen Zeiten. Beim Ballwurf und Weitsprung gelang allen ein guter Versuch. Die Trainingsansätze der Kinderleichtathletik mit dem Vielseitigkeitsgedanken standen bei diesem Testwettkampf auf dem Prüfstand. Alle Kinder erzielten ausgewogenen Leistungen und waren mit Spaß bei der Sache. Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Gemessen am Wertungsrahmen des deutschen Mehrkampfabzeichens gab es 20 Gold, 19 Silber und eine Bronze-Auszeichnung.

Der Einladung zum Wettkampf waren neun Trainingsteilnehmer mit 12 bis 15 Jahren gefolgt. Auch hier gab es für die Disziplinen 75m bzw. 100 m Lauf, Wurfball/Kugel und Weitsprung Edelmetall. Für die Teilnehmer, Helfer und Trainer war es ein schöner Abschluss vor den großen Ferien.

Wir erhalten viele Anfragen zum Einstieg in unsere Gruppen. Gerne würden wir mehr Kinder aufnehmen, haben aber bei den unter 10-Jährigen nach wie vor keine Möglichkeiten. Wenn Interesse an der Tätigkeit als Trainerassistent besteht würde sich das Trainerteam sehr über eine Nachricht an die Abteilung freuen. Wir starten wieder am Montag, 12. September.

Bärbel Hölldampf