Mitgliederversammlung 2019

Mitgliederversammlung des SV Vaihingen 1889 e.V. 2019

Am Freitag, den 29.03.2019 fand die Mitgliederversammlung des SV Vaihingen 1889 e.V. um 19:30 Uhr in der Vereinsgaststätte statt. Hier haben wir für Sie die Highlights des Abends zusammengestellt:

v.l.n.r.: Johannes Felderer, Jürgen Sauer und Aurel Irion

Für die besonderen Verdienste für die Fußballabteilung des SVV wurden Johannes Felderer und Aurel Irion von Jürgen Sauer mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Beide organisieren seit einigen Jahren gemeinsam große internationale Jugend-Fußballturniere, das bekannteste ist der SCHARR-Nations Cup.

Karlheinz Barck (rechts im Bild) wurde von Jürgen Sauer (links) mit der goldenen Ehrennadel des Vereins ausgezeichnet. Früher aktiver Faustballer spielt Herr Barck nun Boule und Darts und hat jederzeit ein offenes Ohr für seine Vereinskameraden. Zusätzlich bekamen alle geehrten zwei Freikarten für die HAUS HOLZ ENERGIE Messe vom 25. - 28. April, bereitgestellt von unserem Vereinssponsor Peter Sauber Agentur, Messen und Kongresse GmbH.

Ebenfalls mit der goldenen Ehrennadel des SVV ausgezeichnet wurde Siegfried Eberwein (Rechts im Bild), der seit 37 Jahren Mitglied des SV Vaihingen ist. Auch er ist noch im Darts und Boule aktiv.

Neu waren in diesem Jahr Ehrungen aufgrund besonderer sportlicher Leistungen. Die erste Auszeichnung ging an das Nachwuchstalent Nina Waltert (rechts), die bereits mit 11 Jahren ihre ersten sportlichen Erfolge für den SVV errang. Aufgrund ihrer beeindruckenden Leistungen über 800m im Jahr 2017 wurde die damals 13-jährige Nina in den F-Kader des Württembergischen Leichtathletikverbandes berufen.Ihre jüngsten Erfolge können sich auch sehen lassen: 2019 wurde sie bereits Hallenmeisterin bei den Württembergischen Meisterschaften und nur 14 Tage später stand sie erneut auf dem Siegertreppchen, als sie die Baden.Württembergischen Crossmeisterschaften gewinnen konnte.

Einen besonderen Dank richetet Jürgen Sauer an dieser Stelle an Ninas Erfolgstrainer Uwe Fleischer, der sie regelmäßig und systematisch auf die Saisonhöhepunkte vorbereitet.

Und dann kam das Highlight des Abends: die Ehrung von Ulrich Wochnowski (rechts im Bild). Herr Wochnowski, ebenfalls Leichtathlet, kam 1983 vom TV Wattenscheid zum SV Vaihingen und weist eine beeindruckende sportliche Historie vor: bei den Senioren-Meisterschaften wurde er dritter mit der Mannschaft, im Mehrkampf ist er über die Jahre hinweg sehr erfolgreich. Er kann in seinem Leben auf 60 Jahre Wettkampfsport zurück blicken, 35 Jahre davon mit und beim SV Vaihingen.

Unglaubliche 45 Mal bekam Ulrich Wochnowski die goldene Mehrkampfnadel des Württembergischen Leichtathletikverbandes verliehen. Dies haben außer ihm nur noch zwei weitere Athleten geschafft.

Nach dieser beeindruckenden sportlichen Laufbahn, die auch über die Jahre hinweg von Uwe Fleischer unterstützt wurde, beendet Herr Wochnowski mit 79 Jahren seine sportliche Karriere.