Mitgliederversammlung 2017

Bericht zur Mitgliederversammlung 2016

Am vergangenen Freitag, 21. April 2017, begrüßte Präsident Jürgen Sauer alle Mitglieder zur diesjährigen Mitgliederversammlung. Einen besonderen Gruß richtete er an die anwesenden Ehrenmitglieder sowie Herrn Müllern vom Württembergischen Fußballverband.

Als besondere Tagesordnungspunkte standen dieses Jahr diverse Ehrungen und die Verabschiedung von Markus Löw als Geschäftsführer des Sportvereins auf dem Programm.

Rund 30 Mitglieder fanden den Weg in die Vereinsgaststätte.

In den Berichten der Präsidiumsmitglieder, wurde unter anderem über den Neubau und die Finanzierung des Spielplatzes, die Lösung der Parkplatzproblematik und aktuelle Informationen über zukünftige Kooperationen des SV Vaihingen berichtet. Ebenso bekamen die Mitglieder eine Übersicht der aktuellen Sponsoren zu sehen.

Markus Löw berichtete den Mitgliedern in Abwesenheit von Thomas Frey (Vize-Präsident Finanzen) das Jahresergebnis 2016. Auch in diesem Jahr konnte er von einem Einnahmenüberschuss berichten. Dieser fiel jedoch deutlich geringer als im Vorjahr aus.

Nach den Berichten des Präsidiums, wurden die Mitglieder über das Ausscheiden des Geschäftsführers Markus Löw informiert. Auf persönlichen Wunsch von Markus Löw wurde das Arbeitsverhältnis zum 30. April 2017 aufgelöst. Das Präsidium bedankte sich bei ihrem Geschäftsführer für die geleistete Arbeit der letzten 5 Jahre und wünscht ihm alles Gute und viel Erfolg bei der nun anstehenden neuen Aufgabe.

Auch Markus Löw bedankte sich beim Präsidium, bei allen Abteilungsleitern und den Mitgliedern für die tolle Zusammenarbeit und das große Vertrauen.

Neben den Berichten und der Verabschiedung, standen bei der diesjährigen Mitgliederversammlung aber auch traditionell die Ehrungen verdienter Vereinsmitglieder auf dem Programm.

Folgende Mitglieder wurden mit der Goldenen Ehrennadel ausgezeichnet:

• Jens Acher
  • Margit Gerg
  • Renate Raez (in Abwesenheit)
  • Sigrid Kull (in Abwesenheit)
  • Sigrid Sorgler (in Abwesenheit)
  • Karin Beutelspacher (in Abwesenheit)
  • Andreas Schäufele (in Abwesenheit)
  • Walter Reich (in Abwesenheit)

Zudem ernannte Jürgen Sauer mit Thomas Illig ein weiteres Mitglieder des Vereins, dank seiner langjährigen Vereinstreue und seinen großen Verdiensten für den Verein, insbesondere für die Fußballabteilung zum Ehrenmitgliedern des SV Vaihingen. Der SV Vaihingen ist stolz auf die lange Mitgliedschaft und bedankt sich auch im Namen der Fußballabteilung für die jahrelange und tatkräftige Unterstützung und Mitarbeit, die Thomas auch heute noch leistet. Herzlichen Glückwunsch zur Ehrenmitgliedschaft.

Nach den Ehrungen begrüßte Noch-Geschäftsführer Markus Löw insgesamt 33 Jugendliche (14 weibliche und 19 männliche), die in diesem Jahr als Vollmitglieder aufgenommen werden. Er hieß die jungen Sportlerinnen und Sportler herzlichen im Kreis der erwachsenen Mitglieder willkommen und wünschte ihnen weiterhin viel Spaß beim SV Vaihingen.

Ebenso verlies es die vorgeschlagenen Veranstaltungstermine für das Jahr 2017.

Nach es keine Anregungen und Wünsche mehr von Seiten der anwesenden Mitglieder gab, wurde die Versammlung von Jürgen Sauer geschlossen.