Have any questions?
+44 1234 567 890
Internationaler Auftritt beim Judo Turnier im Glaspalast Sindelfingen
Für unsere Nachwuchssportlerin Eva ging es vor Kurzem zum allerersten Turnier überhaupt – und das direkt auf internationaler Ebene in der U11 beim Internationalem Judo Turnier im Glaspalast Sindelfingen.
Nach einer Niederlage im ersten Kampf durch eine Eindrehtechnik der Gegnerin zeigte Eva im zweiten Match gegen eine Kämpferin aus der Schweiz vollen Einsatz. Über zwei Minuten lang setzte sie das Coaching aus dem Aufwärmtraining konzentriert um, bewies fleißigen Griffkampf und erarbeitete sich gute eigene Ansätze. Auch wenn im Abschluss und beim Kontern etwas Routine fehlte, nimmt Eva enorm viel Wettkampferfahrung mit und war nach dem Turnier zu Recht sehr stolz auf ihren Auftritt.
Eva hat vorbildlich gezeigt, worauf es ankommt: den Mut zu haben, einfach auf die Matte zu gehen. Genau das macht Judo für Kinder so wertvoll – es geht nicht sofort ums Gewinnen, sondern darum, an Herausforderungen zu wachsen und Selbstvertrauen zu gewinnen.