Aktion zum Weltkindertag - Cheerleader bei Stuttgart CityKids vertreten

von Katharina Zürn

Schlossplatz, Sonnenschein und Bastelspaß - Hier war für jedes Kind etwas dabei!

Jedes Jahr wird am 20. September der deutsche Weltkindertag gefeiert. Auch StuttgartCityKIDS nahm den Weltkindertag zum Anlass, um für Kinder am Wochenende des 25. und 26. Septembers 2021 etwas auf die Beine zu stellen. Gemäß dem Motto „Kinder aus aller Welt zu Hause in Stuttgart“ gab es im Rahmen vieler Mitmachaktionen, verteilt in der gesamten Stuttgarter Innenstadt, viel zu entdecken. Im Herzen der Stadt, an der Jubiläumssäule auf dem Schlossplatz waren diverse Stuttgarter Sportvereine vertreten. So auch der SV Vaihingen mit der Abteilung Cheerleading. Am bunt geschmückten Zelt, dekoriert mit den klassischen Pom-Poms und roten Schleifen, welche die Sonne glitzernd reflektierte, war der Stand bereits von Weitem kaum zu übersehen. Entsprechend groß war der Andrang der Kinder, ob Junge oder Mädchen, ob jung oder schon etwas größer. Am Cheerleading-Stand konnte der Kreativität beim Basteln freien Lauf gelassen werden. Ob Mini-Pom-Poms, Megafon oder doch lieber eine Cheer-Schleife, hier war für jeden Geschmack etwas dabei. Gemeinsam mit den Vaihinger Cheerleadern des Junior- und Senior-Teams wurde eifrig gefaltet, geklebt, geschnitten und bemalt. Ganz automatisch kamen wir dabei ins Gespräch mit Kindern und Eltern und konnten den Sport sowie den Verein näherbringen. Auch haben wir den Rahmen der Aktion genutzt, um die Werbetrommel für unser dieswöchiges Probetraining für die kleinsten Cheerleader des Teams zu rühren. Rundum ein gelungener Tag, der allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht hat. Das Cheeleader-Team freut sich Teil der Stuttgart CityKIDSgewesen zu sein und den Verein sowie den Sport im Herzen Stuttgarts vertreten zu können!

Fotos: Eigene Aufnahmen